Wir müssen reden.

Internationaler Speaker Slam 2022, Bild: © Dominik Pfau

In unserer Wirtschaft gibt es viele Probleme. Aber eines davon ist ein großes Tabu: Alkohol am Arbeitsplatz. Einige Unternehmen haben das Thema bereits auf die Agenda gesetzt, aus gutem Grund: Alkoholabhängigkeit kostet … Weiterlesen

Zehn Jahre nüchtern.

3. August 2020: Mein zehnjähriges Abstinenzjubiläum.

Heute vor zehn Jahren, morgens um 9:30 Uhr, begab ich mich zum Qualifizierten Entzug in ein Hamburger Krankenhaus. „Ich bin eingefahren“, wie es im Jargon heißt. Wenn ich damals das Wort „trocken“ hörte, rollten … Weiterlesen

Kein Heilversprechen

Diese Website dient lediglich der Information und Aufklärung, meine Coaching-Angebote sind keine medizinische oder therapeutische Behandlung. Ich bin professionelle, ausgebildete und geprüfte Life Trust Coachin® und unterstütze gesunde, abstinente Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Ich stelle keine Diagnosen und biete keine Behandlung an, die auf die Heilung von Erkrankungen zielt. Keines meiner Angebote ersetzt den Besuch bei einem Arzt*einer Ärztin, Psychotherapeut*in, Psychiater*in oder Heilpraktiker*in. Ich gebe keinerlei Heilversprechen ab.